Wege aus dem Schwerz › Leistungsfähigkeit zurückerobern

Mit Bewegungs­medizin zurück zur Leistungsfähigkeit

Zur körperlichen Leistungsfähigkeit gehören physische Kraft, Beweglichkeit, Ausdauer und die Fähigkeit der koordinierten Bewegungsabläufe. Durch Alter, Erkrankung oder auch mangelnde körperliche Herausforderung, nimmt die körperliche Leistungsfähigkeit ab. Wir zeigen Ihnen den Weg und helfen bei der Rückkehr zur Leistungsfähigkeit.

Der Körper ist ein Meisterwerk und kann in jedem Alter trainiert werden. Er dankt es mit mehr Fitness, Gesundheit, Stabilität, Robustheit, Widerstandsfähigkeit und Kraft. Stärkung der Gesamtkörperkraft ist in jedem Alter möglich. Zudem wirkt sich die körperliche Leistungsfähigkeit auch oft auf die mentale Verfassung aus, da wieder Arbeit, Freizeit, Aktivität möglich ist, was zur Verbesserung des Lebensgefühls führt.

„Unsere Behandlung kombiniert fachärztliche orthopädische Begleitung und sportwissenschaftliche Expertise. Wir finden Wege aus dem Schmerz über die Bewegungsmedizin zurück in die Leistungsfähigkeit. In jedem Alter wieder mehr leisten zu können – dieser Schritt lohnt sich, für Sie selbst und für Ihre Familie.“

Dr. med. Thomas Hubrich
OrthoDoc Saarburg

Wir zeigen Ihnen mit einem individuell auf Sie abgestimmten Therapieplan wie Sie:

die Ursachen beheben oder lindern

mit unserer progressiven medizinischen Belastungstherapie die Gesamtkörperkraft effektiv verbessern

mit unserer neuromuskulären Trainingstherapie und unserer progressiven Belastungstherapie an Stabilität gewinnen

einschränkende Schmerzen reduzieren bzw. minimieren

die Leistung des Herz-Kreislauf-Systems verbessern

die Bordmittel des Körpers nutzen

Erfahren Sie mehr über unsere
bewegungs­medizinischen Analysen und Therapien: